Gute Erfahrung im Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe bereits zuvor ein klassisches Studium begonnen. Nur Schüler zu sein war schwer, nebenher arbeiten ein muss.
Inhaltlich ist das Studium an der IU ideal und passt zu meiner Arbeit. Manches holt ggf thematisch sehr aus was aber nur zusätzliches Wissen ist und daher alles andere als schlecht.
Das Studienbüro ist immer hinterher bei allem zu helfen. Auch wenn manche Themen länger dauern.
Bin gespannt auf Abgaben und Prüfungen.

Gewollt aber nicht gekonnt

Kommunikation & PR (B.A.)

Die Dozenten an der Uni sind super! Nicht nur vermitteln sie einem die Inhalte sondern ziehen auch super Beispiele aus der Praxis mit ein. Schade finde ich es allerdings dass es nur einen Spanisch Grundkurs gibt den man nur im 2. Semester belegen kann und sonst kein offizieller Sprachkurs wie Business English in den Modul angeboten wird.. finde ich gerade bei einem Kommunikations-Studiengang eigentlich von Vorteil.

Leider klappt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikation & PR (B.A.)

Sowohl doe Uni also auch der Studiengang haben unterschiedliche Signale gezeigt je länger man Teil war.
Die Uni ist Mal schlechter und mal normal, aber nie überragend, was bei der Menge Geld eigentlich anders sein sollte.
Der Studiengang beinhaltet sehr logische und gute Kurse. In manchen Fällen sind die Kurse zu gleich mit anderen oder einfach der Dozent oder die Dozentin sehr schlecht.

Bisher sehr zufrieden

Kommunikation & PR (B.A.)

Es ist ganz gut organisiert, der Unterricht und die Themen sind gut gestaltet. Die Profs waren bisher nett und kompetent, manchmal hapert die Organisation. Ich würde mir eine bessere Bibliothek wünschen, mehr Präsenzunterricht und zum Beispiel Studentenfeiern, die von der Uni organisiert werden.

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.