Unorganisiert

Kommunikation & PR (B.A.)

Sehr unorganisierte Universität. Wenig Hilfestellungen und man kriegt nichts für die Menge an Geld die man bezahlt! Das erste Semester hatten wir kaum Vorlesungen. Zudem habe ich am Anfang zwei verschiedene Personen gefragt, ob viel Mathe in meinem Studiengang wäre. Es hieß ich müsse mir keine Sorgen machen, wenn dann gebe es nur einfaches Taschenrechner Mathe. Jetzt sitze ich dabei in VWL komplizierte Matheformeln und Aufgaben zu lösen. Sehr enttäuschend!

Vielseitig

Kommunikation & PR (B.A.)

Im Studium Kommunikation & PR lernt man viele Grundlagen in Bereichen wie zum Beispiel auch BWL. Dementsprechend lernt man über seinen Bereich hinaus und hat später gute Berufschancen, weil man vielseitig einsetzbar ist. Pluspunkte sammelt der Studiengang bei mir auch durch die Praxiserfahrung, mit der man einen direkten Bezug zu den Inhalten der Theorie hat.
Mir gefallen auch die kleinen Kurse, so ist es einfacher den Unterrichtseinheiten zu folgen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrunge nach 1 Semester in Präsenz und virtuell

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Studium ist praxisorientiert und mam lernt viele nützliche Inhalte in einem breiten Spektrum von erfahrenen Dozenten.
Allerdings gibt es in den Vorlesungsräumen kaum bis keine Steckdose und an Präsenzvorlesungen kann nicht digital teilgenommen werden, auch wenn man krank ist.
Die Organisation ist außerdem manchmal etwas holprig.

Absolut zufrieden

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Duale Studium an der IU bietet die perfekte Balance zwischen Studium und Arbeit. Die Aufteilung (Mo-Di Arbeit/Do-Fr Uni) sorgt für genug Abwechslung. Die Uni hat einem bei der Praxispartnersuche sehr gut unterstützt, von der Lebenslauferstellung bis hin zum Mitfiebern Bei Bewerbungsgesprächen. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht Dass alle gleich gut mitkommen und niemand zurück bleibt.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.