Der interdisziplinäre Ansatz von Public Health

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

In meinem Studium hatte ich die Möglichkeit ein interdisziplinäres Feld kennenzulernen. Der Studiengang bezieht sich auf viele verschiedene Felder die alle wichtig sind, um die Gesundheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Wer also daran interessiert ist Ansätze aus verschiedenen Perspektiven anzuwenden, ist hier genau richtig. Das Studium bietet einen guten Überblick was es alles für Möglichkeiten gibt, und sich dann im Master weiter auf ein Feld zu spezialisieren.

Lohnt sich

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium war nicht unbedingt das Erste, welches ich im Kopf hatte, als es um meine Zukunftsperspektiven ging. Ich hatte Public Health gar nicht auf dem Schirm, aber das Internet und die vielen positiven Feedbacks im Internet haben mich überzeugt. Hauptsache war, dass ich „etwas mit Gesundheit“ studieren wollte. Ich habe es bis heute nicht bereut. Mein Abschluss steht dieses Jahr an und ich kann Jedem/Jeder nur dazu raten, dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber es geht besser

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Sehr abhängig von den Dozent*innen wie gut unterrichtet wird. Zudem wie gut online nachgearbeitet werden kann. Viele Veranstaltungen die teilweise zu viel Inhalt haben, könnte besser Organisiert sein, vor allem von den Räumlichkeiten. Aber alles ist in Ordnung, es geht schlimmer.

Zukunftsorientierter Studiengang

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang gibt viele Einblicke in das Thema Gesundheit. Es ist wichtig sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, da Berufe in dem Bereich Vorteilhaft für die Gesamtbevölkerung sind.
Da das Thema sehr umfangreich ist, reicht es kaum aus nur 6 Semester zu studieren, da jeder Gesundheitsbereich wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.