Schon nach kurzer Zeit begeistert

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ich bin Ersti im Studiengang PH. Der Einstieg in das Studium wird einem sehr leicht gemacht, die Dozenten sind immer offen für Fragen und die Inhalte sind sehr interessant und meißtens sehr einfach zu verstehen. Dazu ist der Studiengang einzigartig in Deutschland… Ich kann ihn nur empfehlen.

Spannende Inhalte bei tollen Dozent*innen

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet spannende Inhalte und die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und können den Stoff gut vermitteln. Man wird beim Lernen gut unterstützt und die Prüfungen sind leicht zu bestehen, wenn man fleißig ist. Die Inhalte sind oft auch verständlich zum Selberlernen online verfügbar. Zudem kann man sich noch an einem vielseitigen Angebot an General Studies Fächern etwas aussuchen, was einen interessiert.
Die einzigen Minuspunkte, die ich habe, sind, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitswesen besser verstehen + priorisieren

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium hat mir geholfen zu verstehen, wie wichtig der Gesundheitssektor ist, wie dieser aufgebaut ist und welche Chancen/Risiken die Zukunft bringen kann. Prävention, Förderung, Ökonomie und Management sind ganzheitlich abgedeckt und bringen einen großen und strukturierten Einblick in die Materie.

Gut aber ausbaufähig

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Spannende Inhalte leider selten gut rübergebracht
Dozierende sehr nett aber dennoch könnten die Inhalte besser gelehrt werden besonders in System und Recht. Aber andere können dies trotzdem sehr gut und man merkt, dass die dozierende forschen und international unterwegs sind. Manche teilen auch ihre Erfahrungen beispielsweise bei der WHO.
Würde den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.