Interdisziplinärer Studiengang

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ich konnte einen Disziplin übergreifenden Eindruck vom Gesundheitswesen in Deutschland bekommen. Besonders gut fande ich die Einblicke in Management und Psychologie. Der berufliche Ausblick ist vielseitig und ich weiß durch die Grundlagen die ich mir angeeignet habe, dass ich mich unbedingt in einem Master weiter spezialisieren will.

Studiengang mit viel Freizeit

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, sodass nebenbei arbeiten noch locker drin ist. Allerdings ist man dann häufig für viele anschließende Master an anderen Hochschulen leider nicht unbedingt adäquat vorbereitet. Heißt Man muss dann im nächsten Studium noch viel nachholen.
Die meisten meiner Kommilitonen würden das Studium nicht noch einmal an der Uni Bremen beginnen.

Mit den Semestern immer interessanter

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Die ersten Semester in diesem Studiengang waren sehr trocken und man hatte Zweifel ob es das richtige ist, aber jetzt im 4 Semester bin ich glücklich, geblieben zu sein und die Themen sind wirklich interessant. Auch werden immer wieder Praxis nahe Beispiele gebracht, dies hilft beim Verständnis und weckt auch Neugierde, manche Bereiche selber zu vertiefen.

Der interdisziplinäre Ansatz von Public Health

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

In meinem Studium hatte ich die Möglichkeit ein interdisziplinäres Feld kennenzulernen. Der Studiengang bezieht sich auf viele verschiedene Felder die alle wichtig sind, um die Gesundheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Wer also daran interessiert ist Ansätze aus verschiedenen Perspektiven anzuwenden, ist hier genau richtig. Das Studium bietet einen guten Überblick was es alles für Möglichkeiten gibt, und sich dann im Master weiter auf ein Feld zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.