Gut durchdachtes Modulkonzept

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Gut durchdachtes und flexibles Modulkonzept, dass gut mit einer Berufstätigkeit verbunden werden kann.
engagierte, kompetente und wertschätzend kommunizierende Dozent*innen, die ihren Unterricht mit aktuellen Themen gestalten.
Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, dadurch entsteht ein intensiver Austausch zwischen den verschiedenen Professionen, Schwerpunkt liegt im medizinischen Bereich
das Organisationsteam, die Mitarbeitenden im Fachbereich und die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und ansprechbar
die technische und räumliche Ausstattung ist gut, bei digitalen Formaten geht vielleicht mehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernde Diskussionen & praxisnah

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, da ich nach meinen Erfahrungen im direkten Patientenkontakt systemischer arbeiten wollte.

Durch das Konzept des Studiengangs (vor der Zulassung muss man relevante Berufserfahrung z.B. im Gesundheitswesen nachweisen), kommen sehr spannende Diskussionen zustande zwischen den verschiedenen Disziplinen und man erhält Einblicke bzw Perspektiven, die im normalen Arbeitsalltag leider sonst häufig zu kurz kommen.

Die kleinen Lerngruppen führen dazu, dass auch wirklich alle zu Wort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Ist alles ziemlich durchgeplant. Vorlesungsskripte werden meistens hochgeladen. Die meisten Dozent*innen sind sehr kompetent und freundlich. Ich vermisse das digitale Lernen, das könnten sie noch weiter ausbauen. Aber ansonsten ist es im großen und ganzen ganz oke.

BEST DECISION EVER!

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Die Entscheidung noch einen Master zu machen, bereue ich in keinem Moment. Das Studium ist für mich eine starke Bereicherung - fachlich wie menschlich.
Eine Kompetenzerweiterung auf mehreren Ebenen, vor allem das Arbeiten an den eigenen Sozialkompetenzen sind in diesem Studium hervorzuheben. Studierende setzten sich in mehreren Seminaren mit ihren Social Skills auseinander - in einer lehrreichen Art und Weise, die einen als potentielle Führungskraft sehr viel weiter bring. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.