Interessante Inhalte, holprige Organisation

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Das erste Semester ist sehr anstrengend und voll wenn man in Vollzeit studiert. Der Aufbau in Modulen bedingt, dass man bereits nach zwei Monaten zwei Hausarbeiten neben den regulären weiteren Veranstaltungen zu schreiben hat. Diese müssen fast zeitgleich mit den anstehenden Klausuren der weiteren Veranstaltungen abgegeben werden.
Die Organisation ist insgesamt verbesserungswürdig. Vieles kann noch nicht digital erledigt werden und die Dame im Sekretariat ist häufig überfordert.
Die Anbindung ans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Public Health

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Interessanter Studiengang mit tollen Jobmöglichkeiten nach dem Studium. Allerdings in Hannover extrem hohe Kosten und dafür mangelnde Organisation und Qualität der Lehrveranstaltungen. Teilweise ließ die Kompetenz der Dozenten zu wünschen übrig. Positiv ist die kurze Studiendauer von 1,5 Jahren, bei der man allerdings gut planen und sehr fleißig sein muss.

Enttäuschend

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Teures Studium, was leider nicht der erwarteten Qualität entspricht. Einzelne Highlights, die ansonsten untergehen. Einige Dozenten sind schlecht, einige sogar unverschämt im Umgang mit Studenten. Organisation mehr als mangelhaft und nicht auf dem neuesten Stand. Super wenig Unterstützung bei Abachlussarbeiten und im Semester. Anwesenheitspflicht, die auch für Notfälle nicht aufgehoben wird. Fristen gelten nur für Studenten, Dozenten halten sich an keinerlei Termine oder Abmachungen.

Sehr interessantes Studium in dem man eine Menge lernt

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Das 1. bis 4. Semester sind Vorlesungssemester, die bereits viele Projekt beinhalten. Im 5. Semester ist ein Praxissemester vorgesehen, bei dem wir unsere bereits erlernten Fähigkeiten einbringen können und ganz viel Neues dazu lernen können. Im 6. Semester ist wieder Vorlesung. Meiner Meinung nach ist dies auch das Semester, in dem ich mich entscheide, in welche Richtung ich nach dem Studium gehen will und dementsprechend meine Wahlpflichtveranstaltungen wähle.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.