Hochwertige Lehre mit persönlichen Bezug

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Ich bin kurz vor meiner Masterarbeit und wurde in jedem Studienmodul gut betreut. Natürlich ist es nicht immer einfach jedoch sind alle Beteiligten sehr an Lösungen interessiert!
Die Professoren und Dozenten sind an dem Lernfortschrit der Studenten sehr interessiert.

Ein Baukasten für Dich mit vielen Berufschancen

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Das Studium an der MHH ist für mich ein Türöffner gewesen, als Möglichkeit viele verschiedene Berufswege einschlagen zu können.
Das "Baukastensystem" ermöglicht nicht nur die Kurse auf den eigenen Lebensalltag mit/ohne Job abzustimmen, sondern sich nach dem ersten Grundlegenden Teil auch spezifisch Themen zu spezialisieren.
Ich habe mich in die Richtung Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitskompetenz und Patientenorientierung vertieft, was sich meinen beruflichen Hintergrund als Physiotherapeutin gut kombinieren lässt. Die Vertiefungsmöglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium neben Beruf und Familie gut möglich

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Für das Masterstudium werden flexible Organisationsformen in Vollzeit oder in Teilzeit angeboten. Deshalb ist es gut möglich, das Studium neben einer Berufstätigkeit und mit Familienpflichten erfolgreich abzuschließen. Aus meiner Sicht war es besonders reizvoll, die Erkenntnisse aus den einzelnen Modulen direkt im Berufsalltag anzuwenden und Entwicklungen aus meiner Berufstätigkeit in das Studium einfließen zu lassen. Besonders positiv habe ich die Vielfalt der Dozent*innen (sowohl die Mitarbeitenden des Instituts als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Ich habe mich nach einem dualen Physiotherapiestudium für den Master in Vollzeit entschieden.
Ich kann mich nahezu durchweg positiv äußern, denn der Studiengang hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mir vor allem viele Perspektiven eröffnet.
Besonders die Vielseitigkeit der Module und der persönlichen Weiterentwicklung ist super, die Dozenten nahezu durchgehend kompetent.
Besonders in Bezug auf quantitative Forschungsmethoden und Epidemiologie konnte ich sehr gute Erfahrungen machen.
Durch die Vorstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.