Gute Inhalte von guten Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte an der Uni Würzburg im Bachelor sind sehr besonders. Was mich besonders begeistert hat, sind das Fach "Geschichte der Psychologie", da der durchführende Professor, Armin Stock, die Begeisterung für sein Fach wirklich vermitteln kann. Auch die biologischen und neuroanatomischen Anteile des Studiums sind sehr interessant.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Was ich schade finde ist, dass es bei unserem Standort keine Sitzmöglichkeiten zum quatschen gibt. Da man in der bib ja leise sein muss! Dozenten sind wirklich super lieb. Die Fachschaft bemüht sich extrem mit coolen Ereignissen.

Stress und Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Einfach zu viel in kurzer Zeit. Zu großer Leistungsdruck unter den Studenten wegen mangelnden Masterplätzen. Zu viele Referate und zu wenig Hausarbeiten. Während der Online Lehre sehr auf sich allein gestellt. Durch die ganze Umstellung sehr chaotisch.

Erfahrung mit Lehre und Organisation Uni Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Würzburg hat ein super breit aufgefächertes Lehrangebot. Mit Nebenfächern wie Geschichte der Psychologie oder Pharmakologie werden so Bereiche behandelt, die an anderen Unis außen vor bleiben. Persönlich hat mir dies super geholfen die Freude am studieren zu behalten, da das Studium super abwechslungsreich damit ist und man auch sein Wissen in anderen Interessensbereichen erweitern kann und somit den Kernstoff auf besser verstehen und lernen kann. Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.