Kann man machen

Psychologie (B.Sc.)

Interessantes Studium mit sinnvollem Studienaufbau und toller Unterstützung der Fachschaftsinitiative.
Die Inhalte legen Schwerpunkt auf Neurowissenschaften, trotzdem werden alle Schwerpunkte der Psychiologie ausführlich behandelt.
Kritik: Die zwei Statistikmodule sind schwer und der dozent ist bisschen arrogant.

Gute Betreuung von Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich während des Studiums gut betreut gefühlt, es gab viele Tutorien zu den Fächern, in denen man das Gelernte nochmal durchgehen konnte. Auch lief die Kommunikation mit den Dozent*innen immer offen und schnell ab. Man kann in den Wahlfächern interessante Themeninhalte besrbeiten.

Etwas veraltet

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums gefallen mir wirklich gut, leider wird kein hybrides Konzept angeboten und die digitale Ausstattung der Uni in unseren Gebäuden ist mangelhaft. Keine Steckdosen oder allgemein Platz für Laptop oder iPad, wenn man überhaupt einen Sitzplatz in den zu kleinen Hörsälen bekommt.

Toller Studiengang mit vielseitigen Kursen

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl mit den Dozenten als auch den Lehrveranstaltungen habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.
Die Organisation ist im großen und ganzen gut, könnte manchmal aber noch ein bisschen klarer sein.
Der Studiengang an sich ist ziemlich zeitaufwendig, gleichzeitig aber wirklich toll - ich würde jederzeit wieder Psychologie studieren, und zwar nach wie vor sehr gerne an der JMU.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.