Wahrscheinlich der gute Durchschnitt:)

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt würde ich sagen, dass ich das Studium weiterempfehlen kann! Die meisten Dozenten sind bemüht, ein paar ruhen sich halt auf aufgezeichneten Videos aus Coronazeiten aus… Leider wurden oft zu wenige Seminare angeboten. Dafür macht gerade die biologische Psychologie, Neuroanatomie und Physiologie & Pharmakologie super Spaß und man bekommt viel Einsicht aus der Medizin! Insgesamt eher eine VT geprägtes Psychologiestudium. :)

Insgesamt ganz nett

Psychologie (B.Sc.)

An sich lernt man alles wichtige, allerdings würde ich sagen, dass die Digitalisierung bei manchen Dozierenden noch nicht wirklich ausgeprägt ist.
Die Dozierenden sind alle nett und kompetent.
Es ist alles sehr gut organisiert und man kann jederzeit Nachfragen.

Ein wenig veraltet

2.3

Vorlesungssäle von vor langer Zeit ohne Steckdosen und jeder 4. Stuhl kaputt, Vorlesungsinhalte seit Jahren nicht geupdatet und Klausuren die "überfordern" sollen, das beschreibt mein Studium in Würzburg. Aber allgemein bin ich eigentlich zufrieden, manche Profs können tatsächlich unterrichten und bringen was rüber. Die Mehrzahl leider nicht.

Spannende Inhalte aber anders als man denkt

Psychologie (B.Sc.)

Im Psychologie Studium geht es sehr viel um das wissenschaftliche Arbeiten im Allgemeinen (Forschungsmethoden, Statistik etc). Von den Einzelnen Fächern (Sozialpsychologie, Wirtschaftspsychologie, klinische Psychologie,…) hat man meist nur 2 Module im gesamten Bachelor (klinische 3), weiß somit noch nicht sonderlich viel aus den jeweiligen Gebieten und braucht daher für die meisten Berufe einen Master, in dem man dann Vertiefungen wählt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.