Die wohl beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist derartig vielseitig und interessant, dass sicher was für jeden dabei ist. Von Anwendung zu Grundlagen über Statistik und Programmieren kann man hier so viel machen! Man muss sich nur bewusst machen, dass man auf jeden Fall Bachelor und Master studieren muss, da B.Sc in Psychologie alleine keine Relevanz auf dem Arbeitsmarkt hat.

In Ordnung

Psychologie (B.Sc.)

Echt sehr zwiespältig (wie wahrscheinlich an den meisten Unis): es gibt super tolle Dozenten, die sich wirklich Mühe geben, gibt aber auch welche, die echt wo anders besser aufgehoben wären. Zudem teilweise sehr schlechte Organisation, wenige Informationen im voraus und Überschneidungen von Modulen.

Wunderschöne Stadt, durchschnittliche Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung bezieht sich exklusiv auf den Bachelorstudiengang.

Das größte Pro war und ist für mich Würzburg selbst. Die Stadt ist ziemlich ideal fürs Studium, bietet einem Alles wesentliche was man braucht und die Umgebung ist mit den Maintälern und Weinbergen sehr schön.

Das Fach ist grundsätzlich sehr interessant. Die Dozenten geben sich im Schnitt durchaus Mühe. Die Qualität der Lehre ist insgesamt aber recht gemischt. Reicht von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Fächerspektrum

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber bin voll und ganz zufrieden. Besonders die Abwechselungsreichen Fächer machen für mich das Studium sehr interessant und ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen. Sei es Sozialpsychologie, Physiologie und Pharmakologie oder auch Statistik. Für jeden ist etwas dabei und es wird nicht langweilig.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.