Wunderschöne Stadt, durchschnittliche Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung bezieht sich exklusiv auf den Bachelorstudiengang.

Das größte Pro war und ist für mich Würzburg selbst. Die Stadt ist ziemlich ideal fürs Studium, bietet einem Alles wesentliche was man braucht und die Umgebung ist mit den Maintälern und Weinbergen sehr schön.

Das Fach ist grundsätzlich sehr interessant. Die Dozenten geben sich im Schnitt durchaus Mühe. Die Qualität der Lehre ist insgesamt aber recht gemischt. Reicht von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Fächerspektrum

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber bin voll und ganz zufrieden. Besonders die Abwechselungsreichen Fächer machen für mich das Studium sehr interessant und ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen. Sei es Sozialpsychologie, Physiologie und Pharmakologie oder auch Statistik. Für jeden ist etwas dabei und es wird nicht langweilig.

Sehr naturwissenschaftlich orientiert

Psychologie (B.Sc.)

Man hat sehr viele Fächer, die mit Biologie zu tun haben. Generell hat das Studium mehr naturwissenschaftlichere Anteile, als man denkt. Jedoch ist es kein Problem, wenn man kein Biologie in der Oberstufe hatte, aber es ist definitiv ein großer Vorteil.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Teils sehr theoretisch mit wenig Praxis: 50% des Studiums besteht aus Referaten in Seminaren
Nichtsdestotrotz interessante Inhalte, wie Biopsychologie und coole neuranatomische Vorlesung
Man wird nicht sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet, in meinem ganzen Studium musste ich noch nie einen Aufsatz schreiben.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.