Herausfordernd aber unglaublich spannend

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und lässt mich viele Dinge besser verstehen. Ich kann mein Gelerntes jetzt schon im alltäglichen Leben wieder erkennen und bin mir sehr sicher, dass ich den perfekten Studiengang für mich gefunden habe. Die Kurse reichen vom alltäglichen Leben über die mögliche Zukunft bis zu den Anfangsexperimenten in der Vergangenheit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, obwohl er sehr viel Disziplin und Selbstständigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreicher Studiengang

Viele diverse Studienmodule, Schwerpunkt vor allem naturwissenschaftlich
Leider bis jetzt fast noch keine Präsenzveranstaltungen wegen Corona
Viele Dozierende sind äußerst bemüht, trotzdem lebhaften Kontakt mit den Studierenden aufzubauen
Uni Würzburg bietet neuen Studiengang für Psychotherapie an!

Gut organisierte Uni und super spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich noch relativ am Anfang meines Studiums bin kann ich sagen, dass ich die Inhalte sehr interessant finde (mit wenigen Ausnahmen wie Statistik und Physiologie / Neuroanatomie). Generell legt die Uni einen ziemlich starken Fokus auf das biologische, wir haben die Fächer Physiologie und Pharmakologie, Neuroanatomie und medizinische Grundlagen und Biopsychologie 1 & 2. Das kommt teilweise durch die Reform, teilweise aber auch durch den Schwerpunkt der Uni (vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium größtenteils online erlebt aber muss sagen, dass die Uni sehr gut darauf vorbereitet war. Zoom-Veranstaltungen haben meist reibungslos geklappt und die Vorlesungen waren sehr gut und interessant gestaltet. Man muss natürlich sagen, dass es ein sehr theoretischer Studiengang ist und man viel lesen und Vor allem auswendig lernen muss. Wenn man sich jedoch für den Menschen und wie der Mensch denkt interessiert und gerne mal dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.