Erfahrung mit Lehre und Organisation Uni Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Würzburg hat ein super breit aufgefächertes Lehrangebot. Mit Nebenfächern wie Geschichte der Psychologie oder Pharmakologie werden so Bereiche behandelt, die an anderen Unis außen vor bleiben. Persönlich hat mir dies super geholfen die Freude am studieren zu behalten, da das Studium super abwechslungsreich damit ist und man auch sein Wissen in anderen Interessensbereichen erweitern kann und somit den Kernstoff auf besser verstehen und lernen kann. Während ich sehr begeistert von den Inhalten und dem Aufbau des Studiums bin und auch wirklich einige sehr motivierte und tolle Dozierende die Lehre durchführen, muss ich sagen, dass im Bereich der Organisation die Fakultät leider etwas schwächelt. ( Zum großen Teil aber auch einfach weil Förderung der Tegierung für z.B. Masterplätze fehlt). Am Anfang ist es schwierig sich in das erstellen des Stundenplans einzudecken und die Uni-internen Systeme zu verstehen und es fehlt definitiv offizielle Unterstützung. Auch ist die Förderung für Studiengänge innerhalb der Uni meiner Meinung nach etwas ungleich verteilt.
Allgemein bin ich aber super zufrieden mit meiner Wahl in Würzburg Psychologie zu studieren und würde es auch für nichts aufgeben wollen!

Lea , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 22.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julian , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paulina , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selinay , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Claudia , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Izi , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2021