Absolut göttlich

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte einen Professor in meinem ersten Jahr, der nicht nur meine Kritik angenommen hat sondern auch versprochen hat es für das nächste Semester zu verbessern. So etwas habe ich noch nie erlebt obwohl ich schon BA Chemie und BA Philosophie studiert habe.

Uni Wien ist unvorbereitet

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Wien ist auf keinen Fall vorbereitet darauf wie viele Studierende an bestimmten LVs teilnehmen wollen und werden. Die Hörsäle sind oft vollkommen überfüllt so dass nicht einmal ein Sitzplatz zu finden ist. Diese Überfüllung macht viele Lehrveranstaltungen unzugänglich für viele Menschen mit Behinderung, wie ich. Das ist enttäuschend von einer Hochschule die mit Barrierefreiheit beihnah prallt.

Studium mit zu wenig Praxisanteilen

Psychologie (B.Sc.)

Zu wenig praktische Inhalte für ein Studium, in dem Praxis später sehr viel Relevanz hat. Natürlich ist es verständlich, dass ein Uni Studium einen Fokus auf Theorie und wissenschafliche Inhalte legt, da es aber kein Psychologiestudium an z.b. FHs gibt, ist das System hier nicht durchdacht.
Die Vorlesungen könnten außerdem machmal spannender gestaltet werden.

Cooler Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ist eine gut und schöne Universität. Grade in Psychologie gibt es viele Angebote und Hilfen.
Die ersti Wochen waren super organisiert, es gibt immer wieder Beratungen, grade in der Klausurphasen Lernmachmittage. Am Anfang ist der Stoff leider noch etwas trocken, aber gibt auch interessante inhalte.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023