Guter Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Zwar ist es wegen des Aufnahmetests schwierig reinzukommen, dennoch lohnt es sich dafür gut zu lernen weil es letztendlich die Basis für den Einstieg ist.
Das erste Semester ist sehr trocken wird aber durch die super organisierten Ersti-Events getoppt, wo man die Möglichkeit hat die besten KommilitonInnen kennenzulernen.

Der wahrscheinlich vielfältigste Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienauswahl. Das Studium ist gut machbar auch wenn man sich nebenbei noch etwas Geld verdienen möchte. Durch die Möglichkeit so gut wie alle Materialien online zu bekommen, ist es auch möglich unter dem Semester das Studentenleben so richtig auszunutzen und auch mal unter der Woche einen Kurztrip zu machen. Der Bachelor gibt einen guten Einblick in die verschiedensten Bereiche, man lässt sich aber noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

2.4

Interessantes aber anstrengendes Studium. Manche Inhalte sind sehr spannend andere eher sehr langweilig. Hybride Lehrveranstaltungen mittlerweile teilweise möglich. Manche Dozenten gestalten ihre Prüfung etwas unfair. Mathematisches Können (Statistik) gute Voraussetzung.

Sehr gut strukturiert

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu meinem vorigen Studium Sportwissenschaft ist Psychologie vom Aufbau her sehr gut nachvollziehbar und logisch strukturiert. Auch wie die Lehrveranstaltungen innerhalb einen Semesters zeitlich aufeinander abfolgen ist gut durchdacht und geplant.