Positive Überraschung

Psychologie (B.Sc.)

Ich war auf viele Weise überrascht wie und was im Bachelorstudium Pszchologie gelernt wird. Interessante Inhalte und sehr wenig trockener Stoff haben sich vom Anfang des Studiums an durchgezogen. Die DozentInnen sind sehr hinterher und wollen dass man den Stoff lernt und wirklich verinnerlicht.

Gut mit Verbesserungen

Insgesamt ist das Studium top

Verbesserungen wären mehr Vertiefungsfächer, mehr Übungen statt Vorlesungen und einheitlichere Studienorte

Positiv zu nennen sind die fairen Zugangsberechtigungen, das inhaltliche Niveau und vor allem die Online Präsenz der Uniinhalte

Angenehmes Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist die Uni Wirn vor allem sehr gut digital zugänglich. Es gibt ab dem 2. Semester auch verschiedene Wahlmöglichkeiten und bei Fragen ist der StudiService gut erreichbar. Insgesamt ist es trotzdem ein Aufwand zum Lernen und man muss das ganze Auswendiglernen wollen müssen.

Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Studiengängen, habe ich in diesem das Gefühl sehr viele Stundierende sind unglaublich gestresst so gut und schnell wie möglich abzuschließen. So hat man bisschen das Gefühl es hat noch nicht richtig angefangen, wenn es schon wieder vorbei ist. Die Inhalte sind super interessant, aber seit 2022 gibt es ein neues Curriculum, dessen Organisation in meinen Augen noch nicht ganz ausgeklügelt ist.