Interessantes Bachelorstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde den Psychologie Bachelor sehr spannend und den Großteil der VO gut gestaltet. Was man kritisieren kann ist, dass es ein sehr wissenschaftliches Studium mit wenig Praxisnähe ist und meiner Meinung nach etwas zu wenig Einblicke in das Berufsfeld Psycholog:in bietet, wenn man plant später außerhalb der Forschung zu arbeiten.

Gemischte Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Auf der einen Seite toll strukturiert, spannende Inhalte und auch wirklich Dozent*innen die inspirieren und motivieren. Aber was die Organisation und das digitale Lernen betrifft gibt es leider teilweise grobe Defizite. Online Prüfungen sollten nach drei Jahren Pandemie einfach reibungslos ablaufen. Das ist sehr schade und ich hoffe, dass sich da in zukunft drum gekümmert wird.

Interesse steigernd

Psychologie (B.Sc.)

In diesem Studiengang lernt man soviele verschiedene Themen, dass sich bei mir das Interesse gesteigert hat. Allerdings ist es sehr Statistik lastig, was am vorherschenden Paradigma liegt, immerhin lernt man an dieser Uni aber auch noch andere Forschungsmethoden wie qualitative Methoden.

Traum Studium

Psychologie (B.Sc.)

Liebes es Psychologie an der Uni Wien zu studieren! Die Professoren sind sehr lieb und hilfsbereit, wenn man Interesse an dem Fach hat, werden einem die Inhalte auch sehr gut gefallen, manche Professoren geben auch Literaturempfehlungen abseits des Prüfungsstoffes an