Anspruchsvoll und organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Ulm reagiert auf die derzeitige Situation mit allen verfügbaren Mitteln. So kann man nun wieder z. B. am Campus in Kleingruppen lernen oder auch die Bibliothek aufsuchen.
Die Vorlesung sind derzeit meist online und asynchron, sodass freie Zeiteinteilung möglich ist. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, werden von den Dozentinnen und Dozenten wirklich anschaulich und verständlich vermittelt. Der Studiengang Psychologie ist gut organisiert und vor allem als Erstsemester, aber auch darüber hinaus gibt es viele Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten, sowie Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zwar ist der Studiengang Psychologie vor allem in den ersten Semestern sehr wissenschaftlich methodisch orientiert, doch das sollte nicht abschrecken und kann vor allem ein großer Vorteil in vielen Fachbereichen eines späteren Berufeintritts in der Psychologie sein.
Ich kann jedem empfehlen, der über ein Psychologiestudium nachdenkt, in Ulm zu studieren. Wer ehrgeizig und motiviert ist, kann hier ein anspruchsvolles und interessantes Studium absolvieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Corinna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    72% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Viola , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia Müller , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 01.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felicia , 16.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 30.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hanna , 26.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Corinna

• Studienbeginn: 2021