Sehr wissenschaftlich aber gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Laut meinen Informationen gilt Ulm als sehr wissenschaftlich orientiert was die Lehrinhalte in Psychologie angeht. Es stimmt auch durchaus, dass Statistik, Forschungsmethoden und Inhaltsnahe Fächer einen großen Teil der Lehrinhalte ausmachen. Da es in der Bachelorarbeit gefordert wird eine Forschungsarbeit zu schreiben bereitet das Studium dahingehend auch gut aus.
Wie in den meisten Unis ist auch hier der Notendruck fast immer ein Thema. Aber im Nachhinein war es dann doch möglich mit ner 2,0 einen Masterplatz zu bekommen.
Die Organisation der Uni ist meiner Meinung nach sehr gut und hilfreich. Man wird wirklich über alles relevante informiert. Regelmäßig gibt es Zusatzveranstaltungen zu vielen verschiedenen Themen und Bereichen, die einen interessieren könnten. Sollte doch einmal Hilfe gefordert sein, so gibt es mehrere Hilfsangebote unter anderem die Studienfachberatung die auch selbst auch in Anspruch genommen habe und als sehr hilfreich empfunden habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Vanessa , 16.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amelie , 30.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 23.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 15.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Isabel , 13.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 03.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lukas , 12.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sinah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Viola , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Johanna

• Abschluss: Ja