Anwendungsbezogen

Psychologie (M.Sc.)

Interessante Inhalte. Im Master kann man sich weiter spezialisieren und für die berufliche Laufbahn vorbereiten. Der Master ist deutlich anwendungsbezogener als der Bachelor und man hat viele Auswahlmöglichkeiten verschiedene Bereiche (zb. Klinisch oder Wirtschaftlich) zu vertiefen.

Interessant, aber aufwendig

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Psychologiestudium der Uni Ulm. Gerade an das Fach Statistik mit dem sich viele schwer tun wird man sehr sanft ran geführt, mit super Tutorien, Übungen und dem Trainingscamp im Vorhinein. Super ist auch, dass alle Vorlesungen aufgezeichnet werden, so muss man nur selten anwesend sein und kann das Studium auch von daheim machen. Ich kann mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiertes Studieren, etwas zu methodisch

Psychologie (M.Sc.)

Generell kann ich den Master in Psychologie an der Uni Ulm weiterempfehlen. Die Organisation ist stets top, man hat auch das Gefühl, dass sich die Dozenten sehr große Mühe geben ihre Vorlesungen für alle verständlich zu gestalten. Einziger Kritikpunkt: die Grundlagen und Methodenfächern nehmen im Gegensatz zu den eigentlich gewählten Schwerpunkten einen sehr großen Raum ein.

Master in allgemeiner Psychologie mit Vertiefungen

Psychologie (M.Sc.)

Das, was diesen Studiengang auszeichnet ist, dass man einen allgemeinen Master in Psychologie absolviert, aber dennoch (neben Geundlagenfächern) zwei aus vier Vertiefungen wählen kann, um sich zu spezialisieren. Leider ist die Vertiefung in A&O-Psychologie ausschließlich auf Personalpsychologie fokussiert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024