Schönes Studentenleben - hochwertiges Studium

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Ulm ist leider keine Campus Uni, aber das wird durch die schöne kleine Studentenstadt wett gemacht. Zudem sitzen die Psychologen an der Uni West mit wenigen anderen Studiengängen, dadurch wirds dort doch deutlich persönlicher. Das Psychologiestudium ist zwar offiziell forschungsorientiert, aber vor allem im Master gibt es ein großes Angebot an Anwendungsfächern in alle Richtungen. Die Dozenzen sind sehr engagiert, betreiben renomierte Forschung und schaffen dennoch eine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz frisch Psychologie in Ulm

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Master-Semester Psychologie in Ulm. Da ich noch ganz neu bin ist das hier nur ein erster Eindruck: nicht gerade wenig zu tun für das Fach selbst, leider ein großer Schwerpunkt auf human Factors,was mich persönlich nicht sehr interessiert. Dennoch ist die Uni, was organisatorisches betrifft, echt top und man kann auch viel drum rum ums Studium machen!

Besser als man denkt

Psychologie (M.Sc.)

Ich hatte ja auch durchaus meine Zweifel nach Ulm zu gehen. Muss aber sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Auf jeden Fall kann man kein Großstadt feeling erwarten, aber das Unileben hat einiges zu bieten.
Die Lehre bietet viele Möglichkeiten sich zu fokussieren ohne Abstriche an der allgemeinen Ausbildung zu machen. Es liegt ein großer Fokus auf den Methoden.
Gerade die Möglichkeiten für ein. Auslandssemester oder zwei sind großartig!

Tolles Studium, wenn man keinen Luxus will!

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind super und durch die jungen Professoren und Mitarbeiter wird man auf Augenhöhe behandelt.
Die Psychologie spaltet sich allerdings nochmal vom ohnehin abgelegenen Campus ab und hat dadurch kaum Zugang zur Mensa, StudieSekretariat, etc.
Die Uni an sich ist vom Gebäude her unansehnlich und besitzt Gefängnisatmosphäre. Für die Psychologie wurde allerdings ein neues Gebäude gebaut.
Ulm als kleinere Stadt bietet alles, was man möchte und entschädigt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024