Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie)" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 04.02.2024 - Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)
3.3
Farina , 08.01.2024 - Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)
3.7
Lea , 09.11.2023 - Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Graz
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Psychotherapiewissenschaft
Magister
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neuer Studiengang

Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)

4.0

Sehr viele Praxisbezogene Inhalte und Praktika. Aufgrund der Approbationsordnung ist das Studium eher wie eine Berufsausbildung und nicht wie ein Studium aufgebaut. Die Inhalte sind interessant, allerdings gibt es Anwesenheitspflicht und wenig Flexibilität zur individuellen Modulbelegung und Studiengestaltung. Da das das erste Jahr ist indem der Master angeboten wird, ist vieles noch durcheinander und noch nicht klar, aber alle geben sich Mühe und versuchen es so gut es geht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)

3.3

Man merkt zur Zeit noch, dass der Studiengang ganz neu ist und zum ersten Mal durchgeführt wird. Die Inhalte sind aber endlich sehr an dem orientiert was man später beruflich machen möchte, was das Studium sehr viel interessanter und spanender macht.

Sehr nach am Berufsalltag

Psychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie) (M.Sc.)

3.7

Der Fokus liegt wirklich auf der Vorbereitung des zukünftigen Berufsalltages was die Inhalte deutlich interessanter macht.
Die Organisation ist gut obwohl der Studiengang sehr neu ist und die Inhalte werden gut vermittelt.
Allerdings ist immer noch zu viel Statistik enthalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023