Es macht Spaß, ständig Neues zu lernen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Ansprüche an die Lehrveranstaltungen werden voll und ganz erfüllt, es sind tolle, engagierte Dozenten, man wird zum Lernen angeregt und die Erforschung von Neuem macht einfach Spaß!
Alles in allem also ein wirklich toller Studiengang, der mich sehr zufrieden stimmt:-)

Mein erstes Semester an der UdS

Psychologie (B.Sc.)

Ich beginne nun mein 2. Semester an der UdS im Studiengang Psychologie. Die Dozenten waren bis jetzt sehr kompetent, gaben auch die Möglichkeit Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen. Auch bei der Einteilung in die Seminare gab es im letztem Semester keine Probleme. Die Seminare fand ich teilweise gut, teilweise eher unnötig, da wir zb nur Referate gehört haben und das schnell langweilig wurde. Insgesamt fiel mir immer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewöhn Dir die guten Noten ab!

Psychologie (B.Sc.)

Ich war in der Schule immer ziemlich gut. Klar, denn sonst kommt man in Psychologie gar nicht erst rein. Mit meiner 1,5 blieb ich leider in Saarbrücken hängen. "Leider" weil Saarbrücken nun nicht gerade die Metropole ist und es mit Sicherheit Städte gegeben hätte, die mir lieber gewesen wären. Hier an der UdS, hab ich mir sagen lassen, sind die Noten generell schlechter als an anderen Unis. Das liegt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium unter nicht ganz so guten Bedingungen

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt zu wenig Masterplätze in diesem Studiengang, was aber leider auch an anderen Universitäten der Fall ist. Deshalb besteht da dringend Handlungsbedarf. Die Uni des Saarlandes ist leider stark von Sparmaßnahmen betroffen, wenn das Land diese mehr unterstützen könnte, wäre uns als Studenten ein besseres Lernumfeld gegeben.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.