Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich dafür interessiert wie wir denken fühlen etc sollte dieses fantastische Studium wählen jeder aufwand ist es allemal wert. auch die master Anbindung in Psychologie ist mittlerweile sehr human gestaltet. Es gibt kurze wege zu den Profs und von anfang an durch das Mentoren Programm werden die erstis gut an das universitäre leben heran geführt

Mein Psychologie-Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wir sind sehr viele in unserem Semester, aber es wird dafür Sorge getragen, dass jeder an einem Seminar teilnehmen kann usw.
Die meisten Dozenten sind kompetent, auch wenn manche noch etwas engagierter sein könnten.
Teilweise hakt es etwas bei der Organisation, aber im Großen und ganzen bin ich zufrieden.

Interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe erst angefangen mit dem Studium, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen sind interessant und vielfältig. Auch die meisten Dozenten können die Vorlesungen interessant gestalten. Ein Kritikpunkt gibt es, die Uni hat nicht viel Geld. Daher sind die Räume auch sehr renovierunsbedürftig.

Man muss sich vorher informieren

Psychologie (B.Sc.)

Viele waren erschüttert über die Menge an Statistik und darüber, dass man über psychische Störungen tatsächlich erst ab dem 3. Semester etwas hört und nicht lernt, wie man Menschen analysiert und durchschaut... Für mich persönlich ist das Studium so, wie ich es mir vorgestellt habe, sehr interessant und man lernt im Bachelor vor allem viel aus einem sehr breiten Spektrum an Themen. Unsere Dozenten an der Uni des Saarlandes sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.