Lehrveranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass ausreichend Plätze für jedes Seminar vorhanden sind und man deswegen in jedem Semester die Möglichkeit einer Teilnahme am gewünschten Seminar hat. Leider ist es schwierig das 3-monatige Praktikum in den Studienverlauf unterzubringen, weshalb sich mein Bachelorabschluss um ein Semester verschoben hat.

Psychologie an der Universität des Saarlandes

Psychologie (B.Sc.)

Zunächst ist Psychologie ein unglaublich interessantes Studium. Außer für Statistik braucht man nicht viel Motivation, da die Themen einfach fesselnd sind. Aber auch unsere Fachschaft sorgt dafür dass unser Studium zu einem Erlebnis außerhalb der Vorlesungsräume wird. Sei es durch Fahrten, Partys oder spezielle Kinovorstellungen. Natürlich ist nicht alles super, besonders mit den Sparmaßnahmen der Uni müssen wir an Ausstattung einbüßen. Aber die Professoren bemühen sich das auszugleichen.

Ein kleiner Einblick in die Uni und Saarbrücken

Psychologie (B.Sc.)

Der Ort ist ideal zum studieren, Uni und Alltag funktionieren gut miteinander und im Sommer kann man am staden beides miteinander verbinden.
Wer nebenbei noch französisch lernen will hat durch die Nähe zu Frankreich ideale Bedingungen.
Die elektronische Ausstattung lässt leider zu wünschen übrig. Genauso wie das technische Know-how der Dozenten.

Saarland? Ja!

Psychologie (B.Sc.)

Das Saarland kommt bei Erzählungen oft nicht so gut weg, weswegen ich positiv überrascht war als ich wegen meinem Studienplatz hergezogen bin.
Gute Uni, mit toller Ausstattung. Die meisten Dozenten machen einen guten Job.
Und es ist immer was los....

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.