Ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)

Durch die vielen Sparmaßnahmen wurde die Bibliothek meiner Fakultät im letzten Semester geschlossen. Und mein Semester ist sehr überbucht.
Sonst ist der Campus und das Campusleben aber super, die Mensa hat wirklich gutes Essen und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. Auch das Sportangebot ist sehr gut.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Die Themen sind sehr vielseitig und die Dozenten größtenteils nett. Gute Auswahl an Seminaren und das Wahlverfahren an sich ist bequem und fair. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Klausuren sind zwar anspruchsvoll, aber machbar, wenn man genug lernt und den Stoff versteht. Die Methoden werden einem anschaulich beigebracht.

Viel Grundlagen, spezifische Anwendung

Psychologie (B.Sc.)

Die Grundlagen werden lange und ausführlich behandelt, die Anwendung dafür etwas weniger.
Module kann man kaum wählen, dafür bekommt man einen Einblick in alle Bereiche der Psychologie.
Da es ein kleiner Studiengang ist, sitzen in der Vorlesung normal 80 Personen und im Seminar 25-30.

Spannend und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ein spannendes und sehr interessantes Studium. Vor allem der Campus ist super und es gibt insgesamt nicht so viel Stress. Die Dozenten sind meistens ganz gut, manche Vorlesungen sind jedoch ziemlich langweilig. Es ist toll, dass wir auch Biologische und statistische Grundlagen erhalten. Die Seminare waren auch gut.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.