Statistik, Statistik, Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst möchte ich anmerken, dass der Studiengang anfangs viel zu überlaufen war... Eigentlich hat die Uni ihre Kapazität überschritten. Die Seminare, Tutorien usw. wareb ziemlich überlaufen und die Hörsäle überfüllt. Meiner Meinung nach könnte ebenso im ersten Semester etwas mehr gefordert werden, hier sind am Ende nur 2 Prüfungen vorgesehen und in den nächsten Semestern dann unverhältnismäßig mehr... Auch die Organisation des empirischen Praktikums wirkt seht chaotisch und wird mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auswahlmöglichkeiten - aber breit gefächert

Psychologie (B.Sc.)

Man kann leider nichts wählen, auf der einen Seite gut, weil man sich alles anschauen kann, auf der anderen Seite schlecht, da man auch viele Dinge tun muss, die man nicht lernen möchte.
Dozenten sind durchschnittlich motiviert- viele Referate in den Seminaren bei denen man wenig lernt.
Statistik deutlich zu anspruchsvoll.
Tolle Fachschaft und freundschaftliches Klima unter den Semestern.

Solides Grundstudium mit Fokus auf Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der UdS ist gut gestaltet und bietet große Variationsmöglichkeiten (jedoch erst im Master). Wer großen Wert auf eine solide Methodenausbildung legt, ist hier genau richtig. Mathe-Muffel sollten sich ggf. um eine kleine Nachhilfeeinheit bemühen, um gute Noten zu schreiben.

"Analysiert du mich jetzt?!"

Psychologie (B.Sc.)

Der typische Ausruf, sobald man jemandem sagt, dass man Psychologie studiert. Es ist oft sehr schwer, diesen Menschen zu erklären, dass das Seminar "Gedankenlesen" oder "Analyse des Mitmenschen" nicht existiert.
Die Nummer zwei der Hitliste: Ah, noch ein Therapeut!
Auch das stimmt nicht mehr so. Viele überlegen sich in eine andere Richtung zu gehen. Und davon gibt es wirklich unglaublich viele spannende!
Da wir uns in der Sozialpsychologie auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.