Gewöhn Dir die guten Noten ab!

Psychologie (B.Sc.)

Ich war in der Schule immer ziemlich gut. Klar, denn sonst kommt man in Psychologie gar nicht erst rein. Mit meiner 1,5 blieb ich leider in Saarbrücken hängen. "Leider" weil Saarbrücken nun nicht gerade die Metropole ist und es mit Sicherheit Städte gegeben hätte, die mir lieber gewesen wären. Hier an der UdS, hab ich mir sagen lassen, sind die Noten generell schlechter als an anderen Unis. Das liegt aber nicht daran, dass wir nur "dumme" Studenten wären, sonder offenbar an der Bewertungsweise der Dozenten und der Art der Gewichtung. Daran musste ich mich erst Mal gewöhnen, keine Einsen mehr zu schreiben sondern auch schon mal 3, irgendwas. Nichtsdestotrotz finde ich das Studium sehr interessant, die Dozenten hier an der Uni sind relativ jung, der Campus recht frisch renoviert inkl. super modernes Fitnessstudio am Campus und gut ausgestatteter Bibliothek. Wenn man sich mit dem Saarland abfinden kann sicher keine schlechte Adresse für Psychologie!
  • Junge Dozenten, man kommt eigentlich immer in alle Veranstaltungen rein, Statistik ist in den ersten beiden Semstern abgehandelt
  • Studienplan so kaum einhaltbar

Lou , 17.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 12.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leon , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kira , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kira , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Veronika , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zarah , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jonas , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Emma

• Studienbeginn: 2013