Super Start und nette Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Münster gefällt mir bisher wirklich gut. Alle sind offen und freundlich und die Uni ist super organisiert, eingeschlossen des IT Bereichs. Bei Fragen gibt es wahnsinnig viele Ansprechpartner und auch viele bemühte soziale Angebote.
Die Uni ist sehr modernisiert und auch die Professoren gehen alle kompetent mit der Digitalisierung um.
Ich kann das Studium in Münster sehr empfehlen. :)

Umfassendes interessantes Lehrprogramm

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Bachelorsemester und habe hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Psychologie Studiengang in Münster gemacht! Die DozentInnen sind nett und zuvorkommend und die Lehrinhalte sehr interessant. Der einzige Nachteil ist lediglich das Psychologieinstitut als Lehrumgebung selbst. Man studiert hier quasi in einem "Bunker". Manche Räume haben nicht einmal Fenster, dafür gibt es allerdings eine Belüftungsanlage seit Corona.

Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Münster war nicht mein Wunschstudienort aber die Stadt hat mich schnell eines besseren belehrt. Das Institut für Psychologie beschäftigt Dozenten, die mir alle positiv aufgefallen sind. Auch während der Onlinesemester haben alle versucht das beste daraus zu machen (das hat über ein paar Stolpersteine in der Organspende hinweggetröstet).
Ich kann das Studium bis hier weiterempfehlen (drittes Semester).

Psychologie- mehr Mathe als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt 2 Semester Psychologie studiert. Besonders im ersten Semester hat mich das Studium nicht sehr gepackt, es waren viele Grundlagenfächer wie Einführung in die Psychologie (Forschungsmethoden und Geschichte der Psychologie), Statistik I und Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten. Aber im zweiten Semester kamen schon Vorlesungen dazu, die mich mehr interessierten wie Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie. Insgesamt ist das Studium in den ersten 2 Semestern sehr Mathe lästig- Statistik I...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.