Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Breites Spektrum, methoden- und statistiklastig. 4. Semester top. Sehr interessante Lehrinhalte. Leider schlechte Vorbereitung aufs Praktikum und schwer und kompliziert ins Ausland zu gehen. Aktive Fachschaft mit toller Erstiwoche und Einführung ins Studium.

Ein Studienort für jeden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich sehr viele Kompetente Professoren bzw. Dozenten. Die Inhalte sind anfangs etwas trocken, im höheren Semester wird es aber etwas spannender. Der Lernaufwand ist in Ordnung. Die Universität in Marburg ist was Organisation meistens in Ordnung. Dokumente bzw. Lermaterial steht online immer zur Verfügung. Die Dozenten sind aus meiner Erfahrung immer sehr gut und schnell erreichbar. Für Vorlesungen und Seminare kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde man lernt im ersten Semester schon interessante Inhalte über die Anatomie des Gehirns, Gesellschaftliche Phänomene und Psychische Störungen. Das 3. Semester ist leider sehr trocken, aber danach wird das Studium wieder praxisorientierter. Ein Nachteil des Psychologiestudiums in Marburg ist, dass man Klausuren, die man bestanden hat, nicht nochmal schreiben kann, das bedeutet, wenn du 5 Punkte schreibst, dann geht diese Punktzahl in deine Bachelornote ein. In der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich wieder dafür entscheiden!

Psychologie (B.Sc.)

Marburg ist ein wundervoller Studienort und das Psychologiestudium erfüllt meine Erwartungen. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich wirklich dafür interessiert. Teilweise muss man auch Module belegen, die nicht ganz so interessant sind, aber alles in allem lohnt es sich! Die Bib ist wunderschön. Ich bin sehr glücklich hier.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.