Viele positive Überraschungen

Psychologie (B.Sc.)

Tatsächlich war ich überrascht von den vielen abwechslungsreichen Inhalten des Studiums. Die Organisation läuft gut und man wird in den Seminaren oft gut an die Hand genommen und kann dadurch nochmal besser fragen stellen als in der Vorlesung.
Und generell; die Stadt ist einfach traumhaft!

Super Unterstützung in allen Bereichen

Psychologie (B.Sc.)

Als Ersti, wie ich es grade bin, ist mir als erstes aufgefallen, dass man hier echt gut durch die ersten Schritte im Studium begleitet wird, natürlich auch von det Fachschaft. Das ist mir sehr positic aufgefallen.
Das Studium an sich, Lehrveranstaltungen etc., gefällt mir auch bisher gut. Es ist zwar teilweise sehr viel Stoff den man am Ende lernen muss, aber fast alle Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant genug, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Motivation

Psychologie (B.Sc.)

Viele der ProfessorInnen sind leider nicht sehr motiviert und es fehlen anschauliche Vorlesungen, die die Freude am Thema wecken.
Informationen sind auf der Website schwer zu finden und auch Infoveranstaltungen zum Praktikum kamen zu spät und in Bezug auf Auslandssemester ist der Informationsfluss sehr schlecht

Interessantes Studienfach eingeengte Perspektive

Psychologie (B.Sc.)

Was man wissen sollte, bevor man in Marburg anfängt, Psychologie zu studieren, ist, dass der Studiengang sehr methodisch geprägt ist. Statistik, Versuchsplanung, Methodenlehre etc. nehmen sehr viel Raum ein. Die Dozierenden sind größtenteils sehr engagiert und auch gut erreichbar bei Rückfragen, was ich sehr schätze. Oft gibt es außerdem zusätzlich zum Präsenz-Angebot die Möglichkeit, Videos aus der Coronazeit asynchron zu schauen, falls man zu einem Termin nicht erscheinen kann.
Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.