Super Uni, super Stadt, super Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Die Stadt Marburg ist vielleicht nicht für jeden das richtige aber auch wenn es eine kleine Studentenstadt ist, hat man alles was man braucht.
In Marburg ist man nicht einfach nur ein anonymer Student, sondern man lernt die Dozenten auch besser kennen. Die Tür steht immer offen bei Problemen und auch bei den Veranstaltungen ist für jeden etwas dabei. Die vielfältige Auswahl an Seminaren und Vorlesungen geben einem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das schönste Studentenleben!

Psychologie (B.Sc.)

Der Psychologie Bachelor in Marburg dauert acht Semester. Man hat viel Zeit, sich auf seine BA vorzubereiten und seine Vertiefungen zu wählen (klinische, Kinder und Jugend, Arbeit und Organisation oder Neuro - man hat erst Basiskurse in allen, dann kann man zwei Vertiefungen wählen und sich später auch noch umentscheiden). Das Studium ist anspruchsvoll aber gut gemacht. Das beste an Marburg ist aber Marburg! Es gibt keine schönere Studentenstadt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Erbe der Brüder Grimm- das Studium in Marburg

Psychologie (B.Sc.)

Wir haben einige sehr gute Dozenten, bei denen es echt Spaß macht. Ich hatte bis jetzt auch Glück mit den studentischen Tutoren. Andere Dozenten wiederum kann man schlecht verstehen, die Vortragsweise trägt nicht zum Verständnis der Inhalte bei. Einige Dinge sind etwas unnötig. Ich finde gut, dass man viele formale Dinge im Online-Portal erledigen kann. Durch unseren 8-semestrigen Bachelor und einjährigem Master, wie es nur noch 2 andere Unis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Psychologie (B.Sc.)

- Studierenden-freundliche Universität (bzw. Fachbereich)
- Studienverlaufsplan (8 Semester Regelstudienzeit z.B.) gut durchdacht

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.