Im Erbe der Brüder Grimm- das Studium in Marburg

Psychologie (B.Sc.)

Wir haben einige sehr gute Dozenten, bei denen es echt Spaß macht. Ich hatte bis jetzt auch Glück mit den studentischen Tutoren. Andere Dozenten wiederum kann man schlecht verstehen, die Vortragsweise trägt nicht zum Verständnis der Inhalte bei. Einige Dinge sind etwas unnötig. Ich finde gut, dass man viele formale Dinge im Online-Portal erledigen kann. Durch unseren 8-semestrigen Bachelor und einjährigem Master, wie es nur noch 2 andere Unis in DE haben, haben wir mehr Zeit in die möglichen Schwerpunkte reinzuschauen. Die Uni Marburg schneidet für das Fach Psychologie im Ranking sehr gut ab. Es gibt sehr viele Angebote vom Fachbereich wie Psychokino, Nicht-Statistik-Party, Sommerfest, Weihnachtsfeier. Unterm Strich bin ich echt zufrieden mit meinem Studium in Marburg! Gerade im Vergleich, was ich von anderen Unis höre, ist die Betreuung und die Organisation echt gut.
  • vielfältige Fächer, jeder bekommt ein Platz im Seminar, viele zusätzliche Tutoriumsangebote, gute Betreuung bei Einstieg ins Unileben
  • Themen klingen vor Semester immer interessanter, als sich dann während der Vorlesungen rausstellt, wenig Erasmusplätze

Toni , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mai , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rieke , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marion , 11.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tamara , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annika , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013