Gute Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert, und breit gefächert. Was mir jedoch ein wenig fehlt ist ein internationaler Ansatz in diesem Fachbereich. Ansonsten finde ich das Psychologie Studium super, obwohl die Vorlesungen sehr groß sind, es wäre schön wenn man nicht immer mit 400 Student einer Vorlesung folgen müsste.

Exzellente Dozenten und klinische Studien

Psychologie (B.Sc.)

An dieser Stelle ist eine Danksagung an sämtliche Dozenten und die Uni an und für sich angebracht! Ich erweiterte nicht nur meinen persönlichen sondern auch fachlichen Horizont, da der Unterricht stets an lebensnahen Beispieeln orientiert war. In Summe kann ich sagen, dass mir das Studieren viel Spaß bereitete und ich aus jedem Kurs etwas "ins Leben" mitnehmen konnte.
Vielen Dank!
Hanna Blumenschein

Soziale Prozesse, Gesellschaft und Kultur

Psychologie (B.Sc.)

In den Vorlesungen haben wir uns in diesem Semester mit unglaublich vielen Phänomen beschäftigt und auch diese findet man in seiner eigenen Umwelt wieder. Man beurteilt beispielsweise den Gehorsam einer Person aus einem ganz anderen Blickwinkel und verurteilt (im Idealfall) nicht, ohne wirklich hinter das Handeln zu schauen.

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren regen einen immer wieder zum selbstständigen und kritischen Denken an, die Inhalte sind sehr interessant, Fokus liegt auf klinischer Psychologie. Marburg ist eine wunderschöne Stadt und das Studentenleben ist super! Wohnungen allerdings recht teuer. Aber ich würde das Studium hier immer wieder wählen!

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024