Wissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Man bekommt einen differenzierten Überblick über die verschiedenen Fachrichtungen in diesem Gebiet. Viele sind überrascht, wie viel Statistik und wissenschaftliches Arbeiten das Studium enthält. Es wird geübt, Studien durchzuführen, Ergebnisse zu interpretieren usw..

Methodenlastig, aber super interessant

Psychologie (B.Sc.)

Studienverlauf ist in Marburg einzigartig (8. Semester) und wirklich gut durchdacht, wie z. B. extra Semester für Praktika. Je nach Modul sind die Fächer mal schwerer oder aber auch leichter. Seminare sind schnell überfüllt. Die Dozenten, die ich bisher kennen gelernt habe, sind alle sehr kompetent

Diplom Studiengang Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich fande mein Studium sehr gut. Vor allem, dass es noch auf Diplom war. Daher hatte ich keinen Notendruck. Die Klausuren waren gut verteilt und man konnte immer auch Klausuren schieben Ins nächste Semester. Die Diplomarbeit war das anstrengendste am Studium.

Guter methodischer Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man wird ausführlich in die Grundgebiete des Studiengangs eingeführt und kriegt eine fundierte ausbildung, um sich später spezialisieren zu können. Es werden alle Grundgebiete abgedeckt, was Marburg ziemlich einzigartig macht. Die Dozenten und das Fachpersonal sind hilfsbereit und kontaktnah.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024