Sehr methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

Generell baut das Studium sehr gut aufeinander auf und man merkt die Motivation der meisten Dozent*innen, den Studierenden ihr Wissen möglichst sinnvoll weiterzugeben. Anfangs muss man sich jedoch etwas gedulden, wenn man tief in die anwendungsbezogenen Inhalte eintauchen möchte, da der Anteil an methodischen Grundlagen sehr groß ist. Das macht das Studium aus meiner Sicht anspruchsvoll, aber es lohnt sich.

Selbstentwicklung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium vermittelt mir nicht nur sehr interessante wissenschaftliche Inhalte, sondern gibt mir auch den Raum mich selbst als Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Ich konnte mich schon innerhalb kürzester Zeit sehr mit der Universität und meinem Studiengang identifizieren und genieße das studentische Leben und Lernen in Marburg.

Tolle Bib, nette Menschen, gute Profs!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und fühle mich hier gut aufgehoben! Der Campus ist ganz in Ordnung, die Stadt sehr schön und das Studium gefällt mir sehr. Vor allem die Kompetenz der Profs hat mich überrascht, sie sind sehr gut in ihrem Gebiet bewandert und es fühlt sich nicht so an als würden sie nur von den Folien lesen.

Als Ausländer

Psychologie (B.Sc.)

Alles ist so leicht gemacht, dass man alles gut bekommt. Damit meine ich, dass sowohl Dozenten alles sehr gut erklären, als auch Folien, die sie zur Verfügung gestellt haben, sind voll und ganz verständlich. Außerdem bekommen wir oft Beispiele aus dem Alltag + manche Definitionen sind auf Englisch, was auch mir das Lernen viel erleichtert.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024