Sehr gute Erfahrungen

4.8

An der Uni Marburg merkt man, dass die Dozenten wirklich Lust haben hier zu sein. In anderen Unis oder Hochschulen bekommt man teilweise das Gefühl, dass es eher so rüberkommt das Dozierende nur dort sind weil sie dort sein müssen.
Unsere Bibliothek ist sehr schön.

Mittel zum Zweck

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist stark auf den wissenschaftlichen Teil ausgelegt. Was durchaus hilfreich sein kann in Zukunft, jedoch aufgrund der Tatsache das 70-80% in eine andere Richtung beruflich unterwegs sind (klinisch z.B.), ein solcher Schwerpunkt im Studium doch vielleicht nicht die intelligenteste, effizienteste Struktur bildet.

Verknüpfung der Themengebiete

Psychologie (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiengangs Psychologie in Marburg ist super. Die Module ergänzen sich sehr gut, so dass man einen Gesamteinblick in die Psychologie als Wissenschaft bekommt. Die einzelnen Vorlesungen und Kurse ergänzen sich unglaublich gut. Den Lehrenden liegt zudem nicht ausschließlich ihr eigenes Themengiebt am Herzen. Sie sind bestrebt den Studierenden einen zusammenhängenden Gesamteinblick zu vermitteln.
Besonders erwähnenswert ist dennoch die ausgezeichnete Vermittlung von Statistik und Methoden.
Rundum hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in Marburg, weil Top 3

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich relativ kurzfristig für ein Psychologiestudium entschieden und dann erstmal Google befragt welche Unis in Frage kommen. Marburg war in vielen Kategorien unter den Top 3 Unis. Dann hab ich mich beworben und bin hingezogen ohne vorher einmal da gewesen zu sein. Rückblickend die beste Entscheidung die ich hätte treffen können, die Profs sind frische Koryphäen und die Kommiliton:innen auf der selben Wellenlänge wie ich. In Marburg musst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.