Super Studium und tolle Stadt!

Psychologie (B.Sc.)

Schöne Stadt und Schönes Studium! Besonders der Statistikprofessor ist super! Ich habe mir über Statistik immer die meisten Sorgen gemacht, aber der Prof hier macht das so toll, dass Statistik noch mit mein bestes Fach war!
Einzig und alleine die Orga in den letzten zwei Semestern ist nicht so toll wenn man in die klinische Richtung gehen will, da Plätze für ein wichtiges Modul ausgelost werden und man teilweise oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute wissenschaftliche Arbeit und Dozent*Innen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Dozenten sind wissenschaftlich versiert und immer top auf die Vorlesungen und Seminare vorbereitet.
Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und die Module bauen sinnvoll aufeinander auf. Zuerst Basis-Module und dann die jeweils gewählten Vertiefungen.
Es gibt ausreichend Seminarplätze, u.a. sogar beim jeweiligen Professor. Das ist super! Einzig um den künftigen Masterplatz muss man sich Sorgen machen, da man schon einen guten N.C. haben muss.

Interessantes & cooles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man findet eigentlich fast immer einen Platz. In Statistik gibt es am ehesten einen Platzmangel. Der Anspruch an Studenten ist meistens okay.
Vorlesungsfolien werden eigentloch immer hochgeladen. Profs zum größtenteil cool und nett. Im 2. Semester ist halt ein Professor und sein Modul nicht so gut, obwohl ich mich schon auf das Modul gefreut habe. Aber das ist eher eine Ausnahme.
Ist viel zu lernen und man kann manchmal überfordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Methodenlehre!

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studienverlauf sehr durchdacht. Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und es wird auch immer Bezug zu den vorher belegten Modulen genommen. Die Vorbereitung auf die Versuchsplanung sowie die Statistik ist sehr gut. Man wird durch Übungen und Seminare gut an die Hand genommen. Module, die eher etwas trocken sind, werden leidenschaftlich gelehrt (wie beispielsweise B-TTK). Die Dozenten sind generell sehr gewillt Wissen weiterzugeben und gehen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.