Die beste Methodenlehre!

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studienverlauf sehr durchdacht. Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und es wird auch immer Bezug zu den vorher belegten Modulen genommen. Die Vorbereitung auf die Versuchsplanung sowie die Statistik ist sehr gut. Man wird durch Übungen und Seminare gut an die Hand genommen. Module, die eher etwas trocken sind, werden leidenschaftlich gelehrt (wie beispielsweise B-TTK). Die Dozenten sind generell sehr gewillt Wissen weiterzugeben und gehen ihre Themengebiete mit Begeisterung an. Die Klausuren der meisten Module sind meistens Multiple-Choice Klausuren, was ich persönlich sehr gut finde. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um E-Klausuren am Computer. Generell ist die Universität sehr Digitalisiert (für deutsche Verhältnisse), denn wir benutzen eine Online-Plattform Names ILIAS (ähnlich wie Moodle). Dort werden Foliensätze, Hausaufgaben, Multiple-Choice Übungen zu den Vorlesungen, usw. Hochgeladen. Außerdem meldet man sich auf dieser Plattform auch für Vorlesungen, Seminare und Klausuren an. Unsere Universität bzw. unser Fachbereich ist sehr gut organisiert. Ein schlechter Aspekt der Organisation ist aber, dass es was jedes Semester nicht ausreichend Seminarplätze gibt, und einige das betroffene Seminar deshalb verschieben müssen.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Ajla hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    63% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.

Toni , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mai , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rieke , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marion , 11.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tamara , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annika , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ajla

• Studienbeginn: 2021