Genau meine Interessen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist natürlich nicht leicht, einen Platz für ein Psychologie Studium zu erhalten, aber wenn man es geschafft hat, startet man in ein spannendes und vielseitiges Studium. Ausreichend Seminare sorgen für die Vertiefung der einzelnen Module. Wie bei den meisten Studiengängen ist die Menge des Lernstoffs anspruchsvoll, der Inhalt an sich ist verständlich.

Anstrengend aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ersten Semester sind hart und man muss sich durchbeißen aber es wird immer besser. Viel theoretisches am Anfang man sollte also nicht davon ausgehen das man mit therapeutischen Inhalten einsteigt. Viele Seminar befassen sich jedoch auch mit Alltags nahen Inhalten wie zum Beispiel Politischen und Sozialen Themen.

Ps: die bib ist in der Klausuren Zeit viel zu voll.

Schöne Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand das Studium ziemlich gut. Ich bin zufrieden.
Die Dozenten sind alle ganz nett und verständnisvoll. Die Materialien konnte man sehr einfach finden.
Das Leben in Marburg ist im Ggroßen und Ganzen sehr schön und die Erfahrung als Student dort ist einfach super.

Guter Einstieg durch Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Durch die gute Organisation für erstis durch die Fachschaft und die Dozenten kommt man sehr gut rein ins Studileben, mit den allermeisten Dozenten hat man hier auch super Karten sowohl bei den Vorlesungen als auch bei den Klausuren. Nur zurzeit haben wir in vielen vetstreut liegenden Gebäuden Veranstaltungen, das kann etwas anstrengend sein.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.