Mit Mühe gestaltet, doch nicht immer so sinnhaft

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium gut, die Dozierenden geben sich viel Mühe und die Organisation läuft in den meisten Fällen reibungslos. Ab und zu scheinen die Lehrinhalte für viele von uns Studierenden nicht ganz so praxisrelevant und wir würden uns generell etwas mehr Praxisanteile wünschen. Dass Klausurvorbereitung meistens aus Auswendiglernen besteht, ist ein weiterer Kritikpunkt.

Studienorga und Online Systeme laufen schlecht

Psychologie (B.Sc.)

Die technische Organisation d.h. die vielen Verschiedenen und unzureichend vernetzten Online Portale waren sehr schwer zu meistern. Verschiedene nominierte Ansprechpartner sind während Corona weitgehend abgetaucht. z.B. hat sich die Studienberatung direkt zum Ende des SS am 15. Juli als nicht erreichbar bis Mitte Oktober abgemeldet. ALLE Ansprechpartner in Psychologie berufen sich in ihren automatisierten Antwort-Emails auf Corona und begründen auch im Juli noch damit Antwortzeiten bis zu 2Wochen, obwohl man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, man muss fleißig sein und dran bleiben, aber die Prüfungen sind fair. Mit wenigen Ausnahmen sind alle Dozent*innen hilfsbereit und machen eine gute Lehre. Auch während Corona läuft das Studium organisiert weiter, die Dozent*innen sind bemüht, neue Formen der Gestaltung auszuprobieren.

Jedes Semester kleine Aha-Erlebnisse

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und ich liebe meinen Studienort. Es kann super interessant sein und ist für die Zukunft breit aufgestellt.
Teils könnte es etwas besser organisiert sein, jedoch ist da wahrscheinlich an vielen Hochschulen noch Luft nach oben. Je weiter man im Studium kommt, desto praktischer wird es :)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.