Sehr theoretisch aber gut!

Psychologie (B.Sc.)

Theoretischer als gedacht, aber eine gute Basis um als erfolgreiche:r Psycholog:in durchstarten zu können.
Bereitet vor allem auf den Master und seine Vertiefungen gut vor und ist optimal, um eine anschließende Psychotherapeutenausbildung anfangen zu können.

Vor Corona Top… danach Flop

Psychologie (B.Sc.)

Eigentlich müsste ich die Uni vor und während der Pandemie bewerten. Vor der ganzen Situation empfand ich die Lehre sowie Organisation sehr gut. Man lernt hier alle Grundlagenfächer kennen und die Methodenausbildung ist hervorragend. Eine super Uni unter coronafreien Bedingungen.

Breites Fächerspektrum und Anwendungsmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Vorneweg: Marburg war meine Wunsch-Uni und bis heute bin ich froh hier zu studieren. Ich befinde mich allerdings im alten 8-semestrigen Studiengang, seit 2020 gibt es den neuen mit 6 Semestern.

Das Studium ist anspruchsvoll aber insgesamt gut machbar, es verlangt leider v.a. in den ersten 4 Semestern viel Bulimie-Lernen, aber meistens sind die Lerninhalte interessant genug, dass es sich trotzdem lohnt. Das menschliche Erleben und Verhalten ist nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Lehrinhalten

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium wird ein breites Wissen über verschiedenste Teilbereiche der Psychologie vermittelt. Auch wenn das Fach v.a. hier in Marburg sehr "naturwissenschaftlich" verstanden wird, da hier viel Grundlagenforschung betrieben wird - und auch dafür ein guter Ruf existiert - vermitteln die überaus kompetenten Dozenten spannende, interessante und vielseitige Lehrinhalte.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.