Keine Sorge - wird schon!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist nicht so hart, wie man es sich vielleicht vorstellt! Wichtig ist, sich zu organisieren, damit man gut hinterherkommt. Also sollte man Lerngruppen etc Formen, um sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Also keine Sorge, es ist alles machbar!

Toller Studiengang, aber organisatorische Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang Psychologie zufrieden. Es gibt viele spannende Inhalte (natürlich auch einige, die nicht so interessant für mich sind, aber wo ist das nicht so?!), sehr engagierte Dozent*innen und Professor*innen und gut gestaltete Seminare und Übungen. Auch jetzt in den Online-Semestern waren viel Engagement und kreative Ideen vorhanden, Andere haben es sich allerdings auch ziemlich leicht gemacht, aber sehr hohe Ansprüche an die Studierenden gestellt.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt pur

Psychologie (B.Sc.)

Bisher bin ich alles in allem sehr zufrieden mit meinem Studium, die Module sind sehr breit aufgestellt und die Vielfalt macht das Studium sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und Marburg bietet eine tolle Umgebung zum Studieren. Lediglich die Umstellung auf den neuen Bachelor sorgt noch für einige Fragezeichen und Schwierigkeiten.

Vor allem eins: interessant.

Psychologie (B.Sc.)

So ganz wusste ich gar nicht, worauf ich mich eigentlich eingelassen hatte, was für eine Themenvielfalt in meinem Studium herrscht. Wenn ich von anderen danach befragt werde, sage ich immer vor allem eins: es ist wahnsinnig interessant. Hand aufs Herz, ich kann mir beim besten Willen keinen interessanteren Studiengang vorstellen. In den ersten zwei Semestern wurden neben Einführung in das Studium bereits Biopsychologie, Sozialpsychologie, Kognition und Wahrnehmung, Statistik, Lernen, Emotion...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.