Empfehlenswert

Psychologie (M.Sc.)

Super Uni mit super Dozenten in einer tollen Stadt. Nix zu meckern bis auf die Mietpreise und ggf. die Preise in der Mensa. Dafür schmeckt das Essen sehr gut.
Für Sportler gibt's ein tollen Angebot an Unisportkursen. Hier muss man um einen Platz allerdings fast kämpfen.

Kleines aber feines Institut

Psychologie (M.Sc.)

In Leipzig ist die Psychologie relativ klein aufgestellt (wenig Professuren, wenig Mitarbeiter). Diese sind aber alle sehr nett und  zugänglich. Man hat das Gefühl näher an den Dozenten zu sein als in größeren Unis.Andererseits ist die fachliche Aufstellung entsprechend wenig breit gefächert. Das wichtigste wird einem hier vermittelt, aber spezifischer wird es selten.aber abgesehen von den ganzen Uni internen Fakten, ist Leipzig eine tolle Stadt zum studieren.

Leipzig ist Hypezig

Psychologie (M.Sc.)

Leipzig ist eine tolle Stadt. Hier lässt es sich wunderbar leben. Tolle Menschen, tolle Atmosphäre. Und das Studium ist auch ziemlich gut organisiert und inhaltlich sehr spannend. V.a. ist es gut so eine Breite an Inhalten geboten zu bekommen und daraus genau das richtige für mich auszuwählen. So lerne ich nur noch, was mich wirklich interessiert. Freue mich schon sehr, meinen Abschluss hier zu machen.

Viele Möglichkeiten für individuelle Schwerpunkte!

Psychologie (M.Sc.)

Mein Studium an der Uni Leipzig hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Besonders geschätzt habe ich die begrenzte Kapazität an Studienplätzen (ca 60), welche der Betreuung zu gute kommt. Überfüllte Hörsääle oder die Angst nicht in ein Seminar zu kommen, kenne ich nicht. Außerdem finde ich die Studienorientierung an einen allgemeinen Master sehr gut. Hierdurch ist es (bis auf notwendige Pflichtmodule) möglich, den eigenen Interessen nachzugehen und das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.