Anwendungsorientiert und vielseitig

Psychologie

Nach dem sehr theoretischen Bachelor freute ich mich über die praktischen Module im Master! Es gibt sowohl Möglichkeiten in A&O als auch in Klinischer Psychologie spannende Module zu belegen. Statistik ist sehr anspruchsvoll, aber für jeden machbar und es gibt glücklicherweise ein Tutorium zur Ergänzung.

Lebenserfahrung

Psychologie

Man lernt sehr viel in diesem Studium
Am Anfang war es schwer rein zu kommen aber nach und nach wird es dann auch
Man lernt mit den Dozenten zusammen viel über die Psyche und ich werde auf jeden Fall mein Studium weiter führen auch wenn es oft sehr schwer sein kann

Große Wahlfreiheit und viel Praxis

Psychologie

Das Psychologiestudium an der Uni Leipzig ist sehr vielfältig und es gibt viel Raum Gelerntes anzuwenden. Besonders empfehlenswert sind die Veranstaltungen der klinischen psychologie. Lediglich die Organisation rund um die Masterarbeit könnte verbessert werden.

Erfüllendes Studium

Psychologie

Sowohl Bachelor- als auch Masterstudiengang in Leipzig sind allumfassend und für jedes Interesse gibt es genug Lehrinhalte. Das Institut ist dank seiner langen Tradition gut aufgestellt und bietet den Studenten einen guten Einblick in Praxis und Theorie.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020