Viele Möglichkeiten für individuelle Schwerpunkte!

Psychologie

Mein Studium an der Uni Leipzig hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Besonders geschätzt habe ich die begrenzte Kapazität an Studienplätzen (ca 60), welche der Betreuung zu gute kommt. Überfüllte Hörsääle oder die Angst nicht in ein Seminar zu kommen, kenne ich nicht. Außerdem finde ich die Studienorientierung an einen allgemeinen Master sehr gut. Hierdurch ist es (bis auf notwendige Pflichtmodule) möglich, den eigenen Interessen nachzugehen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Hypezig

Psychologie

Besonders toll für mein Studium fand ich die Möglichkeit medizinische Vorlesungen im Nebenfach zu besuchen (Psychiatrie und Neurologie).
Die Dozenten sind durch die Bank weg alle sehr kompetent, jedoch können einige didaktisch mehr aus ihren Veranstaltungen rausholen (v.a. Statistik).
Der Studienablauf ist gut durchdacht und kann bei entsprechendem Engagement so eingehalten werden.
Nicht immer bekommt man das Modul, was man sich gewünscht hat (bei zu vielen Anmeldungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020