Praktische und theoretische Inhalte gut verknüpft

Psychologie (M.Sc.)

Nach dem Bachelor in Leipzig habe ich auch den Master in dieser tollen Stadt gemacht. Das Masterstudium fing erst sehr theoretisch an, um alle Zugezogenen auf einen Stand zu bringen, dabei auch für viele repetitive Inhalte. In den folgenden Semestern gab es die Möglichkeit praktischere Seminare zu wählen, besonders im klinischen Bereich da viel zu lernen, aber auch EEG-Messung oder Testkonstruktion möglich. Man wird ein Gutachten schreiben und 13 Sitzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (M.Sc.)

Wenn der Studiengang wirklich etwas für einen ist, macht es Spaß und man lernt interessante Sachen! Ich habe das Gefühl, dass ich keine unnötigen Dinge lerne, die ich später in der Praxis nicht mehr brauchen werde. Abgesehen davon ist die Stadt Leipzig super inspirierend und ein toller Ort zum studieren!

Solide Leistung

Psychologie (M.Sc.)

Die Betreuung ist sehr gut und wenn man sich an Dozenten wendet erhält man Unterstützung. Am meisten schwächelt der Studiengang für mich inhaltlich, dies liegt u.a. an generellen Studieninhalten jeglichen Psychologiemasters, zum anderen komme ich von einer anderen Universität im Bachelor, wodurch es durchaus vorkam, dass sich insbesondere grundlegende Studieninhalte oftmals doppelten. Letztlich ist dadurch der Wissenszuwachs im Master begrenzt.

Anwendungsorientiert und vielseitig

Psychologie (M.Sc.)

Nach dem sehr theoretischen Bachelor freute ich mich über die praktischen Module im Master! Es gibt sowohl Möglichkeiten in A&O als auch in Klinischer Psychologie spannende Module zu belegen. Statistik ist sehr anspruchsvoll, aber für jeden machbar und es gibt glücklicherweise ein Tutorium zur Ergänzung.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.