Gutes Studium, aber wenig Wahlmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir gut, einziger Kritikpunkt ist, dass es sich sehr verschult anfühlt, weil der Studienverlaufsplan relativ festsgeht und man relativ wenig Wahlmöglichkeiten bekommt.
Man bekommt einen Überblick über die verschiedenen Bereiche der Psychologie, der muss dann natürlich im Master noch vertieft werden

Speed Test statt repräsentative Leistungsabbildung

An sich ist das Studium der Psychologie in Leipzig super;
Sehr nette und kompetente Dozenten, interessante Inhalte (beides mit einigen, wenigen Ausnnahmen), modernes Institut direkt am Campus.
Überschaubarer, eher etwas familiärer Studiengang mit Kontakt zu den Dozenten auf Augenhöhe.
Auch der FSR ist stets präsent und super motiviert. Wenn etwas einem nicht gefällt, so wird direkt versucht, es zu verbessern. Das klappt auch fast immer, da die Dozenten meist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in Leipzig

Psychologie (B.Sc.)

In dieser Stadt zu studieren war die beste Idee meines Lebens so weit. Hier ist immer was los und ich freue mich sehr vor drei Jahren diese Entscheidung getroffen zu haben! Die Uni ist super, die Atmosphäre angenehm und die Mensa der Hammer. Selbst Veganer können mindestens zwischen zwei Optionen täglich wählen. Auch wenn die Seminare in der Psychologie noch verbesserungsbedürftig sind, da zu viele Referate gehalten werden und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, aber...

Psychologie (B.Sc.)

... man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren was auf einen zukommt. Es geht in diesem Studiengang viel um Empirie - also wie man korrekte Forschung betreibt. Wer nur studiert um Klinische Psychologie zu machen, dem kommen die ersten 3 Semester vermutlich sehr trocken vor. Von Statistik 1 & 2 über Psychophysik und den Umgang mit der Programmiersprache R ist alles dabei - das hab ich vorher nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.