Geeignet für Internationale Studierende?!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere es erst ein Semester und bin Internationale Studierende. Hmm für ausländische studierende ist es wenig International,alles auf sehr anspruchsvollen Deutsch. Die Dozent*innen finde ich zu alt und fast alle sind Mänllich. Ich habe mir erhofft ,dass auf studierende deren Muttersprache nicht Deutsch ist ein bisschen mehr rücksicht genommen wird.

Interessant und gute Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

In Leipzig Psychologie zu studieren war eine sehr gute Entscheidung. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrinhalte im großen Ganzen interessant, auch wenn der Anfang etwas trocken ist. Mit ca. 80 Studenten ist es ein relativ familiärer Studiengang.

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und habe in Psychologie an der Uni Leipzig meinen Traum erfüllen können. Ein anspruchsvolles Studium, aber dennoch sehr gut machbar, wenn man die nötige Motivation mitbringt. Gute Lehrveranstaltungen und Dozenten.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr guter Studiengang, bezogen auf die Strukturierung und Gestaltung seitens der Professoren, da sie versuchen das Lernen so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Jedoch ziehen sich die Module zu Beginn sehr, was auch sehr an den Wiederholungen der Themen liegt.
Doch zusammenfassend ein sehr guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.